Hof- und Hallensauger HHS 200-230- schnelle Reinigung von großen Flächen

Warum wurde diese Problemlösung erarbeitet?

Wer schon einmal eine Kehrmaschine benutzt hat kennt das Problem: die Staub und kleine Schnipsel lassen die meißten Kehrmaschinen liegen. Gerade in Werkstätten und Werkshallen führt dies dazu das beim kehren mit einer Kehrmaschine mehr Staub aufgewirbelt wird als Unrat von der Kehrmaschine beseitigt werden kann. Zusätzlich ist das Schieben einer Kehrmaschine auf die Dauer schwer und mühsam. Schnell eignet man sich eine ungesunde Körperhaltung an. Dies kann zu Rückenschmerzen oder Arm- und Nackenproblemen führen.

Die Anforderungen an Hof- und Hallensauger HHS 200-230 waren:

Effizientes und sauberes Reinigen trockener Anschmutzung auf Hof und Hallenflächen.

 

Was haben wir gemacht?

Bei der Firma Hüllinghorst wurde eigens für das Trockenreinigen ein Hof- und Hallensauger mit einem verbreiterten Fahrwerk entwickelt. Das robuste pulverbeschichtete Stahlrahmen- Fahrwerk wurde mit 4 großen spurfreien Lenkrollen mit einem Durchmesser von 160 mm ausgestattet, davon 2 Lenkrollen mit Standbremse. Dies hat zum Resultat, dass der Sauger leicht zu manövrieren ist.


Des Weiteren wurde der HHS 200-230 mit einem großen 800 mm breiten Absaugtrichter ausgestattet. Das Saugresultat wurde durch eine zusätzlich angebrachte Bürstenleiste optimiert.


Ein Absaugstutzen im Durchmesser von 200 mm sichert das Abführen des Schmutzes ohne zu verstopfen. Der große doppelt gewebte Fein-Filtersack kann bei Bedarf gewaschen werden. Der Spänesack aus PVC Folie bietet ein Volumen von 160 Liter.


Der um 90° gedrehte Motor mit Ansaugeinheit ermöglicht eine leichte Bedienung. Der Motor weist eine Leistung von 1100 Watt und 230 Volt auf und leistet 2850 Umdrehungen in der Minute. Der Hof- und Hallensauger HHS 200-230 kann an ein handelsübliches Verlängerungskabel angeschlossen werden. Das leichte Kabel kann gut auf dem Sauger mitgeführt werden und an einer (überall verfügbaren) Schuko-Steckdose in Betrieb genommen werden. Trotz der geringen Spannung von 230 Volt bleibt die enorme Saugleistung erhalten!

 

 

Die Vorteile auf einen Blick:

 

Technische Daten:

 

Mögliches Zubehör:

 

Abbildungen ähnlich!

 

 




Author: Andy Post
Das muss ich weitersagen!

google plusfacebooktwitteremail